Dieser Praxistag, durchgeführt von Natur im Garten durch die KLAR! Göllersbach in der Marktgemeinde Göllersdorf, richtete sich an Bauhofmitarbeiter:innen und verschaffte ihnen einen Überblick, worauf bei Baumpflanzungen und in der Jungbaumpflege speziell zu achten ist. Die Veranstaltung war mit 34 Teilnehmer:innen ausgebucht, was das hohe Interesse der Gemeinden an Baumpflanzungen zeigt.

Bäume müssen in Zeiten des Klimawandels vielen Herausforderungen standhalten. Die Experten gaben einen Überblick, welche Faktoren für ein langes und gesundes Baumleben entscheidend sind. Nach dem Theorieteil wurden im Praxisteil am Nachmittag Baumpflanzungen durchgeführt. An jungen Bäumen wurden gemeinsam die erforderlichen Pflegemaßnahmen für einen gesunden und langlebigen Baumbestand durchgeführt.

Weitere Infos unter: https://www.naturimgarten.at/veranstaltung/praxistage-baumpflanzung-jungbaumpflege-im-gruenraum.html

 

Fotos: Martin Schirmböck